Seit Paul Watzlawick wissen wir, dass man nicht nicht kommunizieren kann. Es kommt also darauf an, die Kommunikation möglichst erfolgreich zu gestalten.

Positionierung und strategische Beratung

Die Positionierung ist das Zu-sich-selbst-finden eines Unternehmens und das Fundament, um wichtige Fragen beantworten zu können wie:

  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Warum sollte der Kunde mein Produkt kaufen?
  • Was hat mein Kunde von dem Produkt? Welche Kundenbedürfnisse befriedigt es?
  • Warum sollten die Kunden, die Öffentlichkeit oder andere Zielgruppen die Botschaft glauben, die ich zu verkünden habe?

Auf Basis einer plausiblen Positionierung lassen sich die Unternehmensstrategie und die Kernbotschaften der Unternehmenskommunikation aufbauen. Diese Basis ist notwendig, um das gewünschte Image zu beschreiben, das am Markt angestrebt wird.

Kommunikationskampagnen

Bei der Konzeption von Kampagnen wird auf die in der Positionierungsberatung gewonnenen Erkenntnisse zurückgegriffen. Ziel ist nicht das Erzeugen von Aufmerksamkeit als Selbstzweck, sondern die planmäßige Lösung einer kommunikativen Herausforderung. Die kreative Umsetzung Ihrer Message in eine operationale Kampagne  leistet LiebschnerKom durch das tiefe Verständnis der Zusammenhänge bei der Meinungsbildung der Zielgruppen und der genauen Kenntnis der Medien von der traditionellen Tageszeitung bis zum modernen Blog und Social Media.

Medienarbeit und Themen-Kommunikation

Mit der Medienarbeit wird Vertrauen bei den relevanten Zielgruppen aufgebaut und kontinuierlich gestärkt. Für das Unternehmen wichtige Botschaften werden durch Themen-Kommunikation gezielt in den Medien platziert. LiebschnerKom verfügt über ein umfassendes Kontaktnetzwerk in alle relevanten Mediengattungen.

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