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akriba

Akriba GmbH, Finanzberatung

Beratung in Fragen der Positionierung, Markenführung und der strategischen Unternehmenskommunikation

 

bullion value

Bullion Value KG, Anbieter von Kapitalanlagen, Schwerpunkt Edelmetalle

Beratung in Fragen der strategischen Unternehmenskommunikation, Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes

 

Classicus Verlag GmbH, Sachbuchverlag

Beratung in Fragen der strategischen Unternehmenskommunikation, Medienarbeit für eine Neuerscheinung

 

 Contrium Emission GmbH, Anbieter von Venture-Capital-Dachfonds

Beratung in Fragen der Positionierung, Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzeptes, Durchführung der Medienarbeit und des Marketing sowie Konzeption, Gestaltung und Redaktion von Verkaufsprospekt und begleitenden Druckstücken

Die in Hamburg ansässige Contrium-Gruppe ist im Bereich Unternehmensberatung sowie in der Konzeption, dem Management und dem Vertrieb von geschlossenen Venture-Capital-Dachfonds tätig. Durch Mandate namhafter großer und mittelgroßer Unternehmen im In- und Ausland hat die Contrium Consulting AG eine umfassende Erfahrung in Unternehmensberatung und Unternehmensfinanzierung erworben. Dieses Know-how ist die Basis für die Konzeption und das Management der Venture-Capital-Fonds durch die Contrium Emission GmbH.

Am Anfang der Zusammenarbeit stand ein umfassendes Kommunikationskonzept. Gemeinsam mit dem Kunden formulierte LiebschnerKom die Positionierung des Anbieters von Kapitalanlagen.

Die Positionierung legt das Image (= den Gesamteindruck, das Vorstellungsbild) fest, das in den Köpfen der Zielgruppe verankert werden soll. Sie ist damit die Grundlage für das weitere Vorgehen. Sie erreicht nur dann ihren Zweck, wenn sie wirklich die individuellen Stärken des Angebotes zum Ausdruck bringt und Plattitüden und austauschbare Formulierungen vermieden werden. In diesem Fall sind das einzigartige Know-how sowie die gelebten hanseatischen Kaufmannstugenden die zentralen und beweisbaren Elemente des Markenversprechens.

Aufbauend auf der Positionierung wurden die Kommunikationsziele definiert und eine Strategie zur effizienten Erreichung dieser Ziele. Da Public Relations grundsätzlich günstiger als Werbung sind, komplexe Botschaften besser transportieren können und eine höhere Glaubwürdigkeit aufweisen, wurde PR von Anfang an priorisiert.

Neben der klassischen Medienarbeit ist die Vertriebspartner-Kommunikation ein wichtiger Baustein. Mit Events, Newslettern und speziellen themenbezogenen Websites („Microsites“) werden die Partner für Unternehmen und Produkt begeistert. Auch die Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Produktion der Druckstücke wie Verkaufsprospekte, Broschüren und Flyer liegt in den Händen von LiebschnerKom.

 

 

 

 

 

Andrej Butow – Der Neubauberater

Positionierung des Leistungsangebots im Wettbewerbsumfeld, Entwicklung der Kommunikationsstrategie, Relaunch der Website

Der Neubauberater begleitet Bauvorhaben privater und gewerblicher Kunden von der Idee bis zur Endabnahme und vertritt ihre Interessen gegenüber Bauträgern, Banken und sonstigen Projektpartnern. Zuerst erstellte ich ein Kommunikationskonzept und positionierte die Dienstleistung im Wettbewerbsumfeld. Aus dem Konzept leitete ich dann als erste Maßnahme der Relaunch der Website www.der-neubauberater.de ab, der kürzlich abgeschlossen werden konnte. Die Website wird mit dem Content-Management-System WordPress betrieben.

 

HCM Handwerk Consult Mittelstandsberatung e.K., Mittelstandsberatung

Beratung in Fragen der strategischen Unternehmenskommunikation, Medienarbeit

 

International Project Fonds, Projektentwickler

Entwicklung der Marktpositionierung, Durchführung der Medienarbeit sowie Konzeption, Gestaltung und Redaktion von Verkaufsprospekt und begleitenden Druckstücken

International Project Fonds (IPF) plant, in Deutschland nach Kapitalanlagegesetzbuch regulierte Investmentfonds in den Assetklassen Erneuerbare Energien und Hotelimmobilien anzubieten.

Kraft für eine starke Marke erhält IPF insbesondere durch viele innovative Ideen und ein einzigartiges internationales Netzwerk. Die von LiebschnerKom entwickelte Kommunikationskampagne für das erste Produkt misst der engen Verzahnung von Vertriebs-, PR- und Marketingaktivitäten große Bedeutung bei, da durch das schlüssige Zusammenspiel der verschiedenen Kommunikationsinstrumente die maximale Wirkung erzielt wird.

Geplant sind Kommunikationsmaßnahmen für die Zielgruppen Finanzvermittler, private sowie institutionelle Investoren. Finanzvermittler werden zuerst über ein führendes Finanznachrichtenportal angesprochen, das als Medienpartner fungiert. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen Bannerwerbung auf der Homepage, Werbung im Newsletter sowie Exklusivkooperationen bei Sonderveröffentlichungen.

Potenzielle Anleger wie Ärzte, Apotheker und Inhaber mittelständischer Unternehmen werden mittels Pressearbeit erreicht. In Fachmedien und Kammerpublikationen wird die Platzierung relevanter Themen und Beiträge angestrebt. Institutionelle Investoren werden auf einer Roadshow mittels Unternehmens- und Produktpräsentation für das Investment begeistert.

Referenz International Project Fonds Bild 1

 

Referenz International Project Fonds Bild 2

Die Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Produktion der Druckstücke wie Verkaufsprospekte, Broschüren und Flyer liegt ebenfalls in den Händen von LiebschnerKom.

Solvento GmbH, Anbieter von Investments im Bereich Nachhaltige Energieerzeugung

Konzeption, Gestaltung und Redaktion von Verkaufsprospekt und begleitenden Druckstücken für ein Beteiligungsangebot im Bereich Nachhaltige Energieerzeugung

Referenz Solvento

 

 

 

 

 

 

 

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